Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Langensendelbach  |  E-Mail: verwaltung@langensendelbach.de  |  Online: http://www.langensendelbach.de

Sehenswürdigkeiten

Kirche Langensendelbach

Kirche

Die Kirche in Langensendelbach ist ein Kleinod des Jugendstils und wurde in den Jahren 1913-15 errichtet. Die großzügige Erweiterung im Jugendstil ist erkennbar an den naturalistischen Mustern, wie den überall sichtbaren Pflanzen- und Blätter- Motiven. 

 

Der Kirchturm von 1753 wurde dabei nicht verändert und die reichen Altäre aus der alten Kirche wurden sehr gut in die neue Kirche integriert. 

 

Eine Beschreibung der Kirche befindet sich auf den Seiten der katholischen Pfarrgemeinde.

 

 

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: OsterbrunnenOsterbrunnen

Wie in der näheren Umgebung sind die Dorfbrunnen in Langensendelbach und Bräuningshof zu Ostern besonders schön geschmückt.

drucken nach oben